Was ich von meinem Psychiater und meiner Traumatherapeutin gelernt habe, ist das Wichtigste bei einem Trauma alles Mögliche zu strukturieren, deshalb habe ich mich 2 Nächte lang hingesetzt und alles in eine Form gebracht. Das Erstellen der Chronik hat mir sehr viel gebracht, auch hat es mir die Augen geöffnet. Hier findet sich nur ein kleiner Überblick über die Ereignisse, es gibt natürlich eine viel detailliertere Liste.

Liste der Ereignisse und Traumata in chronologischer Ordnung:

Kindergarten

1992 In der Nacht im Bett, mein Papa am Teppichboden

1993 Kind hat sich in der Kindergartengruppe übergeben, Cousine hat sich im Garten übergeben

1994 Trauma? Cousin hat sich im Auto übergeben

Volksschule

1995 Blinddarmentzündung, Bettnachbarin im Krankenhaus, Bei Uroma und dann bei Ärztin, Mitschüler beim Fenster

1996 Gefangen im Kinderbuggy, Am Klo eingesperrt

1997 Tipps zum Schlechtwerden, Chip & Chap

1998 Großvater vor BMW (Februar), Mitschülern immer schlecht, Mitschüler in Kuschelecke, Vor Schwimmunterricht

Hauptschule

1999 Mitschülerin bei Periode

2000

2001 Onkel in Kroatien

2002 Geschwister von Freundin

Oberstufe

2003 Mitschüler immer schlecht

2004 Papa im Boot, Freundin in Neustadt, Freundin in Wien

2005 Magengeschwüre, Erster Freund im Zug

2006 Running Sushi

2007 Selbstversuch, Fasching

2008 Dukes in Tür, im Klovorraum

Uni/Hochschule

2009 Salmonellen im Oktober

2010 Marco bei Eder, Freund im Paddys, Badener Bahnhof

2011 Bruder von Freund im Next, Freundin Urban Arts, Nova Rock. PH Kind auf Kopf

2012

2013 BBlockpraktikum Schüler/mir selbst

2014 PH Speiberei im Mittelstock

Nach Abschluss

2015

2016

2017 Schwangerschaft, Geburt

Mutterschaft

2018 Sohn an Hochzeit von Freundin

2019

2020 Norovirus, Traumatherapie

2021 Sohn im Esszimmer, Sohn beim Husten