Vorgestern, am 9.7.2015, habe ich wieder einen Schritt in die Richtige Richtung gemacht. Gestern war der Tag, an dem ich meinen Psychiater wieder einmal um einen Termin bat. Das letzte Mal war ich 2007 oder 2008 bei ihm, weil meine Emetophobie damals stark ausgeprägt war. Am 13.8.2015 habe ich nun einen Termin bekommen Ich möchte ihn nicht nur wegen einem geeigneten Psychotherapeut fragen, sondern auch was er von einer Hypnose-Therapie hält. Vor kurzem sah ich ein Video indem ein Phobiker – der Angst vor Keimen hat – nach einer Hypnose unbekümmert Hände schüttelte und nicht wusste warum alle staunten und lachten. Das hat mich so berührt, dass mir die Tränen in die Augen stiegen. Nur Menschen mit einer Phobie wissen, wie viel das bedeutet. Angstfrei zu sein.

Hier das Video (englisch): Howie Mandel wurde live von einem Kandidaten hypnotisiert